Wir sind die Ettlinger AWO, seit 1924.

Schön, dass Sie uns gefunden haben. Hier finden Sie Informatives und Interessantes über die AWO in Ettlingen und viele Kontakte nach aussen.

Unsere Adresse:

AWO Ortsverein Ettlingen e.V.

Karl-Still-Haus (KSH)

Im Ferning 8

76275 Ettlingen

Telefon (Büro): 07243-333 992  *)

Telefax (Büro): 07243-324 0851

*)  Bitte beachten Sie:

Immer wieder erreichen uns Telefonate (FN/AB), in denen es um Essen auf Rädern, Seniorenheimplätze, Betreutes Wohnen, Kurzzeitpflege, ambulante Pflege, Haushaltshilfe etc. geht. Dafür sind Sie mit 07243-333 992 falsch. Bitte rufen Sie in diesen Angelegenheiten das Franz-Kast-Haus der AWO unter 07243-766 900 an. Wir sind für den Mitgliederverband AWO Ettlingen und die Kitas Regenbogen und Weitblick zuständig.

Unser Konto:

IBAN:  DE10  6609  1200  0000  0663  03, Volksbank Ettlingen e.G.

E-Mail (Bitte beachten Sie, welche E-Mail-Adresse Ihrem Anliegen dient.)

1. E-Mail an den Vorsitzenden:

awo-ettlingen@web.de

(Für alle Angelegenheiten, die

ausschließlich an den AWO-Vorsitzenden Th. Riedel gerichtet sind, z.B. Personal, Abrechnung, Kita etc.)

2. E-Mail an das Büro im KSH:

awo-ksh@web.de

(Ausschließlich für Büro-Angelegenheiten, wie Vermietungen des KSH etc.,

ist für mehrere Mitarbeiter einzusehen.)

Bürozeiten: Mo. - Fr., 10:00 - 12:00 Uhr (In der Regel. Wegen Corona, Urlaub etc. kann das Büro zeitweilig nur eingeschränkt besetzt sein.)

Die Anbindung an den ÖPNV ist exzellent. Von der der S-Bahn-Haltestelle Ettlingen Stadt kommen Sie zu Fuß in 5 Minuten über die Wilhelmstraße zum Karl-Still-Haus Im Ferning 8. Die Weglänge beträgt nur zirka 300 Meter.

Einige Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden.

Sie können aber auch die kostenpflichtige Tiefgarage am Stadtgarten hinter der S-Bahn-Haltestelle Ettlingen Stadt nutzen.

Am östlichen Ende der Straße Im Ferning gibt es beim Freibad in zirka 700 Meter Entfernung viele kostenlose Parkplätze.