Wir sind die Ettlinger AWO, seit 1924.

Hier finden Sie Informatives und Interessantes über die AWO in Ettlingen und viele Kontakte nach aussen.

Unsere Adresse:

AWO Ortsverein Ettlingen e.V.

Karl-Still-Haus (KSH)

Im Ferning 8

76275 Ettlingen

Telefon (Büro): 07243-333 992  *)

Telefax (Büro): 07243-324 0851

*)  Bitte beachten Sie:

Immer wieder erreichen uns Telefonate (FN/AB), in denen es um Essen auf Rädern, Seniorenheimplätze, Betreutes Wohnen, Kurzzeitpflege, ambulante Pflege, Haushaltshilfe etc. geht. Dafür sind Sie mit 07243-333 992 falsch. Bitte rufen Sie in diesen Angelegenheiten das Seniorenzentrum Franz-Kast-Haus der AWO unter 07243-766 900 an. Wir sind nur für den Mitgliederverband AWO Ettlingen und die Kitas Regenbogen und Weitblick zuständig.

Unser Konto:

IBAN:  DE10  6609  1200  0000  0663  03

BIC: GENODE61ETT,

Volksbank Ettlingen e.G.

E-Mail (Bitte beachten Sie, welche E-Mail-Adresse Ihrem Anliegen dient.)

1. E-Mail an den Vorsitzenden:

awo-ettlingen@web.de

(Für alle Angelegenheiten, die

ausschließlich an den AWO-Vorsitzenden Th. Riedel gerichtet sind, z.B. Personal, Abrechnung, Kita etc.)

2. E-Mail an das Büro im KSH:

awo-ksh@web.de

(Ausschließlich für Büro-Angelegenheiten, wie Vermietungen des KSH etc.,

ist für mehrere Mitarbeiter einzusehen.)

Bürozeiten: Mo. - Fr., 10:00 - 12:00 Uhr (In der Regel. Wegen Corona, Urlaub etc. kann das Büro zeitweilig nur eingeschränkt besetzt sein.)

Die Anbindung an den ÖPNV ist exzellent. Von der der S-Bahn-Haltestelle Ettlingen Stadt kommen Sie zu Fuß in 5 Minuten über die Wilhelmstraße zum Karl-Still-Haus Im Ferning 8. Die Weglänge beträgt nur zirka 300 Meter.

Einige Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden.

Sie können aber auch die kostenpflichtige Tiefgarage am Stadtgarten hinter der S-Bahn-Haltestelle Ettlingen Stadt nutzen.

Am östlichen Ende der Straße Im Ferning gibt es beim Freibad in zirka 700 Meter Entfernung viele kostenlose Parkplätze.