AWO Ettlingen

Die AWO Ettlingen freut sich über jede Spende und Unterstützung.

Unser Konto:

AWO Ortsverein Ettlingen e.V.

IBAN:  DE10  6609  1200  0000  0663  03,

BIC: GENODE61ETT

Volksbank Ettlingen e.G.

Für Überweisungsbeträge bis 100 Euro reicht bereits der Einzahlungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt. Ab überwiesenen 100 Euro und für Barspenden erhalten Sie von uns unaufgefordert eine Spendenquittung. Vielen Dank!

Katharinenhöhe

Die wichtigste Vorzeigeeinrichtung der AWO in Baden ist die Rehaklinik für krebs- und herzkranke Kinder mit ihren Familien und für junge Menschen „Katharinenhöhe“. Diese muss ständig erweitert und modernisiert werden und ist deshalb auf Spenden angewiesen. Jede Hilfe hier fließt zu 100%, das heißt bei 0% Verwaltungskosten, in diese bundesweit ziemlich einmalige Institution in AWO-Trägerschaft. Wenn Sie genaueres über die „Katha“ wissen möchten: www.katharinenhoehe.de

Spenden für die „Katha“ fließen direkt an den Förderverein www.foerderverein-katharinenhöhe.de. Natürlich sind auch diese Spenden steuerlich absetzbar.

Wir wären sehr dankbar, wenn Ettlinger Bürgerinnen und Bürger oder Firmen für die „Katha“ spenden würden.

Spendenkonto:

Förderverein Katharinenhöhe e.V.

IBAN:  DE68 6649 2700 0000 6666 02

BIC: GENODE61KZT

Volksbank Mittlerer Schwarzwald e.G.

AWO International

Hilfe für Ukrainerinnen und Ukrainer. Geldspenden über die AWO.

Auch über die AWO lässt sich seriös Geld für hilfsbedürftige Menschen in der Ukraine und für Geflüchtete spenden.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1.

Spenden-Stichwort: Nothilfe Ukraine

2.

Aktion Deutschland Hilft
Spenden-Stichwort: Nothilfe Ukraine

Die "Aktion Deutschland hilft" ist ein Zusammenschluss verschiedener Wohlfahrtsverbände, darunter die AWO, der auch bei Spendenaufrufen in der ARD gezeigt wird.

Bitte die anderen Katastrophen in der Welt nicht vergessen.

Die Hunger- und Armutskrisen - abseits der Ukraine - verschärfen sich. Und immer neue kommen dazu. Jetzt getht Pakistan wortwürtlich in den Fluten unter. Zurzeit geraten wegen des Ukraine-Kriegs oft aus dem Blick. Spenden an AWO International mit dem spezifischen Stichwort kommen dort an.  Das Spendenkonto ist das gleiche, mit dem Spenden-Stichwort kann man aber den Verwendungszweck steuern.

entweder

Spenden-Stichwort: Hunger in Afrika